Pfingstferien in Mecklenburg-Vorpommern 2020

29. Mai bis 2. Juni 2020 in Mecklenburg-Vorpommern

Am 29. Mai beginnen die Pfingstferien 2020 in Mecklenburg-Vorpommern und enden am 02. Juni. Für berufliche Schulen in Mecklenburg-Vorpommern gelten abweichende Ferientermine. Die hier aufgeführten Daten gelten also nur für öffentliche allgemeinbildende Schulen sowie für Schulen für Erwachsene. Die Schüler in Mecklenburg-Vorpommern dürfen sich freuen, dass sie immerhin kurze Pfingstferien haben, auch wenn es sich nur um wenige schulfreie Tage handelt. Das verlängerte Wochenende haben um Pfingsten herum ist allerdings nicht allen Schülern in Deutschland vergönnt, denn einige Bundesländer haben gar keine Pfingstferien.

Jedes Bundesland ist in Deutschland selbst für die Verteilung der Schulferien zuständig - mit Ausnahme der Sommerferien. Diese sind auch mitbestimmend für die Pfingstferien. Sofern die Sommerferien in einem Bundesland besonders früh beginnen, entfallen hier die Pfingstferien oder dauern nur maximal wenige Tage rund um die gesetzlichen Feiertage Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Andernfalls sind bis zu zwei Wochen Pfingstferien möglich. Die Schüler in Mecklenburg-Vorpommern haben allerdings keinen Grund sich benachteiligt zu fühlen, da jedem Schüler in Deutschland 75 Ferientage zustehen und diese Anzahl nur unterschiedlich über das Jahr verteilt wird.

Mecklenburg-Vorpommern glänzt in den Pfingstferien nicht nur mit der Mecklenburgischen Seenplatte als beliebtes Ausflugsziel. Auch die Ostsee kann innerhalb der kurzen Pfingstferien gut und schnell erreicht werden. Wer lieber Kultur erleben mag, kann seine Pfingstferien beispielsweise in der Hauptstadt Berlin verbringen. Dort locken Museen, historische Gebäude, Grünanlagen und Bars jede Menge Urlauber an. Alternativ kann in den Pfingstferien in Mecklenburg-Vorpommern auch einfach ausgeschlafen und die freie Zeit zu Hause genossen werden. Da zu den Sommerferien hin auch die Jahreszeugnisse anstehen, möchte der eine oder andere Schüler über die Ferien vielleicht aber auch einen vertiefenden Blick in seine Schulmaterialien werfen ...

Wo ist das Event?
Schulen in Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern
Wann ist das Event?
Freitag, 29. Mai 2020 bis Dienstag, 2. Juni 2020
Seit 1396 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pfingstferien in Mecklenburg-Vorpommern 2020 - Mecklenburg-Vorpommern - 29.05. bis 02.06.2020 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender